11.08.2020

Mitarbeiter Technischer Support im Innendienst (m/w/d)


Angaben zur Firma:  

Sell GbR im Auftrag unseres Kunden
Eva Maria Sell
Kastanienweg 2
Babenhausen
Telefon:0171 7019553
Fax:
E-Mail:sell@sell-consulting.de


Gewünschter Eintrittstermin:

Von: kurzfristig

zu besetzende Position:  

Mitarbeiter Technischer Support im Innendienst (m/w/d)

Tätigkeitsschwerpunkte der Firma:  

Wir sehen uns als Dienstleister, der tolle Menschen mit interessanten Unternehmen zusammenbringt - und das seit fast 24 Jahren erfolgreich. Sprechen Sie mit uns - wir freuen uns und können Sie auch gerne bei Ihrer Jobsuche unterstützen.


Stellenbeschreibung:  

Das Unternehmen:
Unser Klient ist ein international führender Hersteller elektronischer Regelsysteme für die Kälte- und Klimatechnik. Die Produktpalette umfasst kompakte elektronische Regler, frei programmierbare Systeme mit Anbindung an lokale Netzwerke/Leitsysteme für die Lüftungs- und Prozesstechnik, die mit datengetriebenen Services der eigenen IoT-Plattform ergänzt werden können. Zu den Kunden und Partnerschaften zählen weltweit führende Unternehmen in der Klima- und Kältetechnik. Diese schätzen die Qualität der innovativen Produkte ebenso wie die Kompetenz und Zuverlässigkeit der Mitarbeiter.

Einsatzort: Raum Hanau (Gelnhausen)

Ihre Kernaufgaben im Technischen Support
• Sie sind erste/r technischer Ansprechpartner/in für die TOP Kunden
• Im Innendienst wickeln Sie technische Fragestellungen telefonisch oder per E-Mail ab
• Sie unterstützen den Verkauf bei technischen Fragestellungen (persönlich)

Zu den weiteren Aufgaben gehören, die Abwicklung von Reklamationen (in Zusammenarbeit mit dem Stammhaus) und die technische Produktschulung der Kunden und Vertriebspartner.

Das bringen Sie mit: 
• Technische Ausbildung im Bereich Mess- und Regeltechnik (z.B. als Energieanlagenelektroniker/in, Mechatroniker/in für Kälte-/Klimatechnik mit MSR-Wissen oder Anlagenmechaniker/in Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik oder mit Techniker-Weiterbildung etc.)
• Begeisterung für Elektronik und Klima-/Kältetechnik* (*falls Sie hier über keinerlei Kenntnisse verfügen, erhalten Sie Schulungen)
• Gute Englischkenntnisse
• Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
• Kommunikationsfreude

Das Angebot: 
• Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Perspektive in einem führenden internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien
• Gründliche Einarbeitung in ein breites und umfassendes Produkt- und Lösungsportfolio
• Regelmäßige Produktschulungen und Weiterbildungen in einem Trainings Center
• Zahlreiche finanzielle und soziale Leistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Förderung von Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, etc.)
• Perspektive als Projektleiter/in

Anmerkung aufgrund der aktuellen Lage (COVID-19):
Da dieses Unternehmen von der Krise nicht betroffen ist, werden jegliche Recruiting Aktivitäten über Videokonferenz weitergeführt – darauf können Sie sich verlassen.
Gerne können wir auch telefonisch darüber sprechen.