25.08.2021 13:24

Technikerklasse verabschiedet



Am 16. Juli 2021 war für die Technikerklasse 2019-2021 der große Tag gekommen. Zwei Jahre des intensiven Lernens, größtenteils unter Corona-Bedingungen wurden durch den Empfang der Technikerdiplome belohnt.

Die Feierstunde wurde durch den Schulleiter Dr. Ralf Catanescu eröffnet, der die Technikerklasse sowie die Dozentinnen und Dozenten begrüßte. Es folgte eine Ansprache von Klassenlehrer Thomas Emig.

Zum Höhepunkt der Veranstaltung wurde den frischgebackenen Staatlich geprüften Technikern der Fachrichtung Kälte-Klima-Systemtechnik unter großem Applaus aller Anwesenden die Zeugnisse und Diplome überreicht.

Der Preis für den Klassenbesten, eine Bundesfachschuluhr und ein Seminargutschein, ging in diesem Jahr an Florian Hagn, der mit der Traumnote 1,0 abschloss.

Die Schüler hatten sich auch in diesem Jahr etwas einfallen lassen. Nils Zimmernann sprach stellvertretend für die Klasse und überreichte als originelles Erinnerungsgeschenk einen Verdichter an der Kette.

Der Tag klang schließlich mit vielen Gesprächen aus und dem festen Vorsatz, sich spätestens auf der Chillventa 2022 wieder zu treffen.