19.08.2020 14:55

Projektwoche der Vollzeitmeister



Bild 1: Herr Bamberger erklärt die Besonderheiten unserer zweistufigen Kälteanlage


Bild 2: Herr Bösel mit der Projektgruppe an der Indikatormaschine


Bild 3: Die Gruppe von Herrn Emig führt Isolationswiderstandsmessungen durch


Bild 4: Dr. Lampert erläutert die Luftmengenmessung an der Lüftungsanlage

In jedem Jahr findet kurz nach der Sommerpause die Projektwoche des Meisterkurses in Vollzeit statt. In dieser Woche war es wieder soweit. In Arbeitsgruppen wurden im Labor praktische Versuche mit unserer zweistufigen Kälteanlage, der Indikatormaschine, unser Lüftungsanlage sowie zur elektrischen Installation durchgeführt. Um den Corona-Einschränkungen Rechnung zu tragen, wurde die sonst übliche Gruppengröße von acht auf vier Personen reduziert.

Durch die verdoppelte Gruppenanzahl war ein „Zweischichtbetrieb“ mit einer Vormittags- und einer Nachmittagsrunde notwendig.

Das theoretisch vermittelte Wissen in der Praxis anzuwenden, hat wieder allen Spaß gemacht!